Recap 2016

am

Trist hat es begonnen, mein Jahr 2016! Draußen dunkel und ich am Schreibtisch, jeden Tag den ganzen Tag, wie man das so macht vor dem zweiten Staatsexamen. Das waren die ersten 3 1/2 Monate meines 2016. Dann die erste Zeit auszubrechen, ich bin wieder nach Essen gezogen und habe eine Woche Urlaub im schönen Portugal gemacht, Porto, Lissabon und Strandspaziergänge.

Ab Mai ging es mit der Wahlstation beim 71. Deutschen Juristentag los. Eine schöne Zeit mit lieben Kollegen, aufregenden Herausforderungen und vielen neuen Erfahrungen.

In dieser Zeit ging es von Wochenende zu Wochenende durch die Weltgeschichte…

Mai   Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Portugal und die Hochzeit meiner Schwester


Juni    Berlin und Rotterdam 


Juli   Norderney und Riga


August   Essen 

September   Hamburg 

Oktober   New York und Schwäbisch Hall


Nach New York Anfang Oktober war ich dann wieder an den Schreibtisch gefesselt – das mündliche Staatsexamen stand an. The good news is: seit dem Nikolaustag ist die Geschichte beendet und ich darf als Volljuristin durch die Gegend laufen, tschaka!

Dezember   Sylt, Amsterdam, Stuttgart, München, Passau 




Und nun, nun ist das Jahr vorbei, ein anstrengendes Jahr mit viel Selbstdisziplin und viel psychischem Druck, aber auch mit vielen schönen Momenten, mit beruflicher Bestätigung und neuer Motivation!

Und diese Motivation will ich nun auch ins neue Jahr mitnehmen, bei dem ich noch so überhaupt nicht weiß was es mir bringt. 

Was will ich mal werden wenn ich groß bin? Wo will ich mal wohnen wenn ich groß bin? Wo will ich meinen Lebensmittelpunkt haben wenn ich mal groß bin?

Viele große Fragen und Entscheidungen die in den kommenden Monaten anstehen, eine spannende und aufregende Zeit, eine ungewisse und freie Zeit! 

Habt einen tollen Start ins neue Jahr!

Mein Motto für das kommende Jahr 

Design the life you love

Kommentar verfassen

